IMG_3274_edited.jpg

DAS SIND WIR

Unser Pädagogisches Team

Wegbegleiter der Kinder und ihrer Eltern - verantwortungsbewußt, kreativ und liebevoll

WhatsApp Image 2021-02-05 at 13.46.33 (1
WhatsApp Image 2021-02-05 at 13.46.33.jp
image_6483441_edited.png
Wakiga ElisabethIMG-5723_edited.jpg

Birgit Merk

Stv. Pädagogische Leitung

Constanze Schlickenrieder

Pädagogische Leitung

Josefine Eichiner

Elisabeth Pössenbacher

Ergänzungskraft

PRAKTIKUM

Wir freuen uns immer über Anfragen zu Praktika oder zum Anerkennungsjahr.
Bei Interesse könnt Ihr uns gerne kontaktieren: carina.friedmann@gmail.com | 0163/1705573

Elterninitiative

Gemeinsam den Kindergarten gestalten

Der Verein Waldkindergarten Lenggries e.V. wurde 2019 als Elterninitiative gegründet und fungiert als Träger des Kindergartens.

​

Die Eltern in unserem Kindergarten sind aktiv am Kindergartengeschehen beteiligt. Wir sind auf die tatkräftige Unterstützung der Mütter und Väter angewiesen. Unsere Eltern werden bei folgenden Aufgaben eingebunden:

• Pflege und Instandhaltung des Bauwagens und des Kindergartengeländes

• Versorgungsdienst (Wasserdienst wechselt wöchentlich)

• Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Festlichkeiten und Ausflügen

Einige Eltern übernehmen zudem feste ehrenamtliche Ämter als Mitglied der Vorstandschaft des Vereins oder des Elternbeirats.

Vorstandschaft:

1. Vorstand: Kathrin Meßmer

2. Vorstand: Julia Kast

Finanzvorstand: Elisabeth Liedschreiber-Öttl

Elternbeirat: Judith Fischer, Marina Strobel, Konrad Braun, Stefanie Seibold, Sonja Eggemann

​

Die Elterninitiative Waldkindergarten Lenggries e. V. ist Mitglied im KKT-Kleinkindertagesstätten e.V. (www.kkt-muenchen.de) und dem Landesverband der Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V. (www.lv-waldkindergarten-bayern.de).

WIR FREUEN UNS ÃœBER JEDE UNTERSTÃœTZUNG

Der Verein Waldkindergarten Lenggries e.V. ist als gemeinnützig und unterstützungswürdig anerkannt.

Da die Elternbeiträge die Kosten für Verbrauchsmaterialien und notwendige Investitionen (z.B. Bauwagen, Heizmaterial, ...) nicht decken ist der Verein auch auf Förderer und Spenden angewiesen.

Fördermitgliedschaft

im Waldkindergarten Lenggries e.V.

Wir freuen uns über Dich als Fördermitglied in unserem Verein. Ab einem jährlichen Beitrag von 40€ kannst Du uns unterstützen.

Spende

an den Waldkindergarten Lenggries e.V.

Konto Waldkindergarten Lenggries e.V.

BIC: GENODEF1MIB

Raiffeisenbank Oberland eG

Gerne stellen wir Dir eine Spendenquittung aus.

Sachspenden und Dienstleistungen

für unseren Kindergartenalltag

Wir freuen uns nach Absprache über Materialien und unterstützende Dienstleistungen für unser pädagogisches Programm (wie Bastelmaterialien, Ausflüge. etc.) und für unseren Standort (wie Hackschnitzel, Sand, Holz etc.).

DANKE!

für die bisherige Unterstützung

• Gemeinde Lenggries

• Raiffeisenbank im Oberland e.G.

• Karin und Dr. Ernst F. Schröder-Stiftung

• Lions Club Bad Tölz

• Gartenbau Epp, Zimmerei Heiß, Individuell Fräsen, Steuerberatung Theresia Lindner, Riehl Military & Outdoor Equipment, Schreibzeig Lenggries

• unseren privaten Spendern